Referenzen
 
4.750 Stromlaufpläne in sechs Monaten

Koncar Group setzt auf CADdy++ electrical

Ende 2003 wurde eine der größten Umspann-Stationen Kroatiens in Betrieb genommen. Die Projektverantwortung lag bei der Koncar Group, die dank der E-CAD-Lösung CADdy++ electrical von IGE+XAO die gesamte elektrotechnische Dokumentation innerhalb von nur sechs Monaten erstellen konnte.

Koncar, mit 25 Niederlassungen, fünf angegliederten Firmen und rund 4.000 Mitarbeitern eines der größten Unternehmen in Kroatien, entschied sich aufgrund des sehr engen Planungszeitrahmens für CADdy++ electrical. Durch den Einsatz des Systems benötigten die vier eingesetzten Projektingenieure nur sechs Monate, um die 4.750 Seiten umfassende Elektro-Dokumentation zu erstellen.

Mehr als 40.000 Terminals, 3.000 Kabelstränge und 87 Schaltschränke wurden platziert, 96 Schalter und 227 Unterbrecher für Antriebe verbaut. Die Gerätepläne der Bauteile wurden als DWG/DXF-Datei importiert und als Komponenten abgespeichert. So lassen sich die Querverweise in den Stücklisten automatisch updaten.

Mit diesem Projekt hat CADdy++ electrical bewiesen, dass es eine effiziente Lösung auch für umfassende Elektro-Projekte ist. In den Balkan-Ländern ist CADdy++ electrical dank der Distributoren ib-CADdy und IB-PROCADD so zu einem der wichtigsten Formate für den Datenaustausch zwischen Elektroingenieuren geworden.