Referenzen
 
SCM-Award für Eurodis

"Erstaunliche Umschlagsgeschwindigkeit …"

Die Eurodis Electron PLC, Europas drittgrößter Distributor von Elektronik-Komponenten, ist Mitte November 2003 mit dem "European Supply Chain Excellence Award" in der Kategorie "Logistics and Fulfilment" ausgezeichnet worden. Nach Meinung der Jury ist die Geschwindigkeit, mit der Aufträge erfüllt werden, "erstaunlich" – ein Ergebnis, das nicht zu letzt durch das von viastore systems realisierte automatische Kleinteilelager erzielt werden konnte.

Der "European Supply Chain Excellence Award" ist eine Initiative der Zeitschrift "Logistics Europe" und wird jährlich verliehen. In diesem Jahr wurden für die Kategorie "Logistics and Fulfilment" aus 250 Kandidaten acht Nominierte ausgewählt, zu denen Unternehmen wie British Airways Cargo, Fujitsu Siemens oder Volkswagen gehörten. Ausschlaggebend für die Wahl von Eurodis war das Tempo und der Umfang der Anwendungen – in einigen Fällen benötigte Eurodis vom Eingang einer Bestellung bis zum Versand nur 30 Minuten.

Albert van der Wijk, Vize-President Marketing bei Eurodis: "Wir haben dank einer konsequenten Implementierung unserer SCM-Strategie eine Performance auf Welt-Niveau erreicht und sind sehr erfreut über die unabhängige Anerkennung dieser Leistung."

Kernstück der Supply-Chain-Strategie von Eurodis ist das Advanced Logisics Centre in Haaksbergen, Niederlande. Durch eine vollständige Automatisierung konnte mit dem neuen Logistikzentrum die Produktivität verdoppelt, der Bestand reduziert und die Verfügbarkeit sowie die Qualität deutlich verbessert werden. viastore systems hat für dieses Logistikzentrum das 16-gassige Automatische Kleinteilelager (AKL), die umfangreiche Fördertechnik sowie das Warehouse Management System viad@t geliefert.