Referenzen
 
Fachartikel

Bauverlag BV: Service, Umwelt und Kosten im Blick
Mit 13 auf der Bauma präsentierten neuen Produkten und Initiativen unterstreichen Caterpillar und sein Vertriebspartner Zeppelin erneut, welch wichtige Rolle die Messe für die Unternehmen im internationalen Baumaschinenmarkt spielt. Eines der zentralen Themen von Caterpillar war der Kundenservice, aber auch Innovationen wie die abgasarmen ACERT-Motoren oder ein neues, wartungsarmes Kettenlaufwerk wurden erstmalig gezeigt.

Die Referenz sehen Sie hier (Baumartk+Bauwirtschaft 5/2004):

  • Caterpillar.pdf

  • Bauverlag BV: Neue Wege im Bauprojekt-Management
    Virtuelle Projekträume finden immer mehr Einsatz in der Baubranche. Sie sollen die Kommunikation vereinfachen, Projektrisiken minimieren und somit den gesamten Bauprozess effizienter gestalten. Auf der 2. Kölner BWI-Bau E-Business-Tagung wurde der Stand der Entwicklung derartiger Plattformen beschrieben und Tipps für deren Einsatz gegeben.

    Die Referenz sehen Sie hier (Baumarkt+Bauwirtschaft 8/2002):

  • Projektmanagement.pdf

  • Bauverlag BV: Der Nissan Interstar im Bauhandwerk-Test
    Im Jahr 2001 wurden in Europa rund 540.000 mittelgroße Transporter mit einem zulässigen Gesamtgewicht zwischen 2,8 und 3,5 Tonnen neu zugelassen. In diesem lukrativen und wachsenden Markt will sich auch Nissan einen Platz sichern und schickt dafür den Interstar ins Rennen – mit dem Ziel, im Jahr 2004 in dieser Kategorie einen Marktanteil von 3,4 Prozent zu erreichen.

    Die Referenz sehen Sie hier (Bauhandwerk 6/2003):

  • Test_Nissan_Interstar.pdf

  •